Mittwoch, 8. Juli 2015

Verliebt, versetzt, vergessen. Ein Forsetzungsgedicht

Heimlich lieb ich dich
Kann nicht schlafen.
Kann nicht essen,
Kann's nicht vergessen.

Das Kribbeln im Bauch.
Das Schlagen im Herz.

Meine Seele zerreißt
Mein Herz hat's fast gebrochen.

Was fühlst du bloß für mich?
Ich weiß es nicht.



Heimlich lieb ich dich.


--------------------------------
5.07.2015 © Felix Hartmann

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Irgendwann...

In all der Zeit die ich mit dir verbringe,
Haben wir nie mehr sagen können als:
Irgendwann.

Aber wann ist Irgendwann?
Nimm all meine verflossenen Tränen zurück.
Was soll ich tun?
Was könnte ich nur machen?

Wir sollten nichts anderes tun, als die gemeinsame Zeit zu genießen.
Folge meinem Herzen,

Ist das verkehrt?

--------------------------------
14.07.2015 © Felix Hartmann

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Niemals nie!
Wolltest mich
Nie verletzten;
Konntest mich
Aber stets versetzen.

Nie.
"Nie, werde ich,
etwas für dich
Empfinden."

Dein Wort
Hat sich in mein Herz
Gebohrt.

--------------------------------
12.07.2015 © Felix Hartmann

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist doch alles gut.
Ist doch alles gut.
Hast du zuletzt gesagt.

Schweigen.
Habe erklärt.
Habe gekämpft.
Habe alles verloren.
Schweigen.

Es ist vorbei.
Hast du gemeint.

--------------------------------
28.07.2015 © Felix Hartmann

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laue Sommernacht
Es war ein Mal...
Eine laue Sommernacht
Da habe ich an dich gedacht...

Der Wind flüsterte mir deinen Namen zu,
Die Grillen zirpten ohne Ruh'
Mein Herz, es schlug nur für dich.
Ach wie sehr, liebe ich dich!

Es war ein Mal...
Eine laue Sommernacht
Da habe ich an dich gedacht...

Der Wind haucht keinen Namen mehr,
Traurig und leer.
Wie ich. 
Liebte dich!

--------------------------------
7.07.2015 © Felix Hartmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen