Sonntag, 9. August 2015

Stephen Kiel - Pastiche - Franzis Küchenwelt

Stephen Kiel - Pastiche - Franzis Küchenwelt

Der 9.08.2015 war ein besonders heißer und schweißtreibender Tag gewesen. Ich hatte den ganzen Tag an meinen Aufzeichnungen zum Mordfall des Goldsteintalbaches gesessen. Die Ausführungen meines Freundes, Stephen Kiels, mussten noch mit passenden Formulierungen abgerundet werden. Zwar sollte sich Stephen, wie üblich darüber beschweren, dass ich die Ereignisse übertrieben darstellen würde und den Blick auf das Wesentliche vergesse. Was mich ein wenig kränkte. Doch machte mir Tea die Freude ein neu erprobtes Kuchenrezept zu kosten. Sie hatte schon immer eine Ader für das Backhandwerk und zeigte sich dabei auch recht talentiert. Ihr noch warmer Johannisbeerstreuselkuchen, welchen sie mit einer Kugel kühlem Vanilleeis servierte, war ungemein schmackhaft. Auch Stephen, der sich sonst mit Genuss-Bekundungen zurück hielt, konnte sich Laute des erfreuten Geschmacks nicht verwehren.
Unser Lob schien ihr zu schmeicheln, doch lehnte sie es bescheiden ab. Da sie das Rezept von einem You-Tube-Video her kannte. Ihrer Meinung nach galt dieser Köchin unser Lob. "Franzi's Küchenwelt" war ein, erst vor kurzem, generierter You-Tube-Kanal, der Autorin Franziska Riemensperger. Indem sie ihr zweites grandiose Talent, die Koch- und Backkunst präsentierte. Während sie schon Leseraugen in eine fantastische Welt entführt hatte, entführte sie unsere Gaumen in eine ebenso fantastische Welt des Geschmacks.  

---------------------------------------------------
9.8.2015 © Felix Hartmann

Und wer nun Lust bekommen hat, auf den sagenhaften Johannisbeerstreuselkuchen, sollte sich dieses Video unbedingt ansehen: Johannisbeerenstreuselkuchen und dann selbst aktiv werden. Es lohnt sich. 


   Lesetipp von Felix H: Rosenduft - Morgenrot (Franziska Riemensperger 
   [ISBN-13: 978-3942427197] Viel Spaß beim Lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen