Mittwoch, 6. Januar 2016

Laue Sommernacht wird veröffentlicht

Es ist soweit, meine erste Veröffentlichung ist absolviert. Wie bereits auf meiner webiste zu lesen wird mein Gedicht "Laue Sommernacht" im Jahrbuch für das neue Gedicht - Gedicht und Gesellschaft 2015  Das Geheimnis . Herbst der Frankfurter Bibliothek veröffentlicht. Somit bin ich ganz offiziell ein Teil der Brentano-Gesellschaft. Für meine Leser ist es hier noch ein Mal präsentiert:

Laue Sommernacht
Es war ein Mal...
Eine laue Sommernacht
Da habe ich an dich gedacht...

Der Wind flüsterte mir deinen Namen zu,
Die Grillen zirpten ohne Ruh'.
Mein Herz, es schlug nur für dich.
Ach wie sehr, liebe ich dich!

Es war ein Mal...
Eine laue Sommernacht
Da habe ich an dich gedacht...

Der Wind haucht keinen Namen mehr,
Traurig und leer.
Wie ich.
Liebte dich!

-------------------------------------
7.07.2015 © Felix Hartmann


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen